Sonntag, 5. Februar 2012

*Jammy Jammy* Waffeln

Hallo meine Lieben,
was gibts neues ....?
Am Samstag war ich einkaufen in der Stadt. Mein kleiner hat neue Hausschühchen bekommen. Mit einem Hund drauf, total niedlich. Dann habe ich mir noch ein neues Buch gekauft, was viele vll. auch schon kennen. Und zwar das "Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel" Ich habe ja vor meine Ernährung zu ändern und auch natürlich abzunehmen, wird echt langsam Zeit. Mir gefallen so garkeine Klamotten mehr an mir und ich taste mich nun mithilfe diesen Buches an das ganze ran. Das Buch soll nur eine Art Leitfaden sein. Mal sehen wie es läuft , ich halte euch bei Interesse auf dem Laufenden.
Heute ist Sonntag, ich mag den Sonntag nicht. Die Straße ist wie leer gefegt was mitunter bestimmt auch mit der kälte zu tun hat. Heute war ich auch nicht draußen, war zu faul und ist mir auch zu ungemütlich ;)
Drum hab ich mir einen schönen Tag mit meinem kleinen Racker zu Haus gemacht. Zum Mittagessen gab es Waffeln. Wobei ich so Dinge wie Waffeln oder ähnliches nicht zum Mittagessen mag. Die Waffeln habe ich meinem kleinen zu liebe gemacht ;) Aber ich glaube irgendwie haben die Waffeln meinen Tag gerettet.
Hier einmal das Rezept:
Zutaten: 150g weiche Butter, 50g Zucker, 1Prise Salz, 3 Eier, 150g Mehl, 1Msp. Backpulver, 100ml lauwarmes Wasser, ein bissel Fett für das Waffeleisen

So gehts.
1. Schlage Butter mit Zucker und der Prise Salz schaumig. Gib die Eier hinzu und rühre alles gut durch.
2. Streue das Mehl und das Backpulver ind die Ei-Butter-Mischung. Dann noch das Wasser hinzu, alles zu einem glatten Teig verrühren. 10 Minuten quellen lassen.
3. Waffeleisen mit Fett bestreichen und eine Kelle Teig hinein. Waffeleisen schließen, fertig ;)
Vor jeder weiteren Waffel solltet ihr das Eisen wieder ein bisschen einfetten. Wie lange die Waffeln im Eisen bleiben müssen, müsst ihr ausprobieren und ich denke das ist auch vom Bräunungsgrad her Geschmacksache.

Uns hat es sehr gut geschmeckt, viel Spaß beim ausprobieren ;)

Liebe Grüße eure Maichan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen