Freitag, 9. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerrei *träller*

Hallöchen ihr Lieben,
vor knapp einer Woche hab ich mal leckere Kekse gebacken und diese sind bei Freunden und Familie einfach wunderbar angekommen.So wunderbar das fürs Fotoshooting heute kaum noch welche übrig waren, aber ich werde nächste Woche nochmal neue backen und dann folgen vielleicht nochmal andere Bildchen. Deswegen wollte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.
Here it comes...

Buttergebäck

Für ca. 150 Stück
500 g Mehl
250 g Butter
200 g Zucker
2 Eier
1 EL Rum oder 1 P. Vanillezucker
abgeriebene Schale und Saft von 1 unbehandelten Zitrone ( ich hab nur dieses Zitronenkonzentratzeug da rein gepackt, Menge nach Gefühl)
1 Msp. Zimt
1 Eigelb
Dinge zum bestreuen nach Wahl =)

1. Mehl auf die Arbeitsplatte sieben, Butterflöckchen und Zucker darüberstreuen. In die Mitte eine Vertiefung drücken. Eier, Rum oder Vanillezucker, die abgeriebene Zitronenschale und den Zitronensaft(oder Zitronenkonzentrat) sowie Zimt hineingeben. Alles mit den Händen vermischen und rasch zu einem glatten Teig kneten. Vor der weiterverarbeitung 30 bis 60 Minuten kalt stellen.
2. Backofen auf 180°C bis 200°C ( Umluft 150°C bis 160°C )vorheizen. Den Teig auf bemehlter Unterlage ca 1/2 cm dick ausrollen. Ausstechen und aufs mit Backpapier bestückte Backblech legen. Im vorgeheizten Ofen brauchen die Kekse dann etwa 10 Minuten.
3. Wenn die Plätzchen dann fertig sind, ein bisschen abkühlen lassen und mit Eigelb bepinseln. Dann könnt ihr nach Herzenslust dekorieren =) oder es auch lassen. Sie schmecken auch ohne alles ^^ Viel Spaß
Ja und dann war ich heute noch ein wenig einkaufen und habe beim Aldi noch solche schönen Teelichter aus Glas ergattert.
Wenn eine Kerze drin ist leuchten sie einfach wunderschön und machen eine tolle Stimmung. Ich freu mich so auf Heiligabend ^^ Ihr euch auch?

Hallo ich bin die Neue ;)

Hallo ihr lieben.

Nun verfolge ich schon glaube über 1 Jahr andere Blogs und immer wieder dachte ich mir so etwas musst du auch machen.
Ich hab immer mal so ein paar Ideen oder auch Gedanken und die mag ich einfach mit euch teilen. Bzw Ich mag sie mir einfach von der Seele schreiben und vielleicht hat der eine oder andere Interesse an dem was ich schreibe.
So, wie fange ich an =)? Am besten stelle ich mich einfach mal vor.

Nennt mich Maichan oder Maike
Ich bin 26 Jahre alt, omg ich geh stark auf die 30 zu ^^
Ich bin alleinerziehende Mama und ich liebe meinen Sohn so sehr.

Ich würde sagen mehr müsst ihr über mich erstmal gar nicht wissen, alles andere wird sich dann noch zeigen.
Euch allen einen schönen Abend